Thornmountains Labradors
ThornmountainsLabradors

Ariana Reja von der Gaisau - Ylvy

Ylvy war meine erste Arbeitshündin und wir haben uns gemeinsam auf den Weg gemacht zu lernen was es heißt ein Arbeitslabrador zu sein. Über die Dummyarbeit, in der wir uns schnell bis in die höchste Klasse vorgearbeitet hatten, sind wir gemeinsam zur Jagd und zur Teilnahme an Field Trials gekommen.

 

Wir haben gemeinsam unsere Leidenschaft zur Niederwildjagd entdeckt und verbrachten bald fast jedes Wochenende im Herbst beim Picking up.

 

Leider ist Ylvy im Herbst 2015 an Krebs erkrankt und so musste ich mich im Frühjahr 2016 mit nur 9 Jahren, für immer von ihr verabschieden. Sie hinterlässt eine große Lücke im Rudel, war sie doch immer trotz ihrer ruhigen Art, die Mutter unseres Rudels.

 

Ich bin Ylvy unendlich dankbar dafür, dass wir gemeinsam lernen durften, sie mir meine Anfängerfehler verziehen hat und wir wunderschöne gemeinsame Erlebnisse hatten.

 

Wurfdatum:  02. 02. 2007
Vater: Come Fast Fair Play
Mutter: Cara Isis vom Kralhof

Aktuelle Neuigkeiten auch auf unserer Facebook Seite:

Unsere Welpen werden nach den Zuchtbestimmungen des Österreichischen Retrieverclubs und dessen Dachverbänden gezüchtet. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sonja Humpolec