Thornmountains Labradors
ThornmountainsLabradors

Wurftagebuch

28. 07.

Auf geht's ins Leben!

 

Heute sind die Welpen 8 Wochen alt und damit ist die Zeit des Abschieds gekommen. Ab morgen werden uns 6 der Kleinen verlassen und ihr Leben im neuen Zuhause beginnen. 

 

Wir haben die Zeit mit ihnen sehr genossen und es fällt nicht leicht Abschied zu nehmen . Aber ich weiß, dass alle einen wunderbaren neuen Platz gefunden haben und man auf jeden einzelnen schon sehnsüchtig wartet! 

 

Und die anderen zwei? Ash und Anna bleiben bei uns!

 

Die letzten Tage haben wir noch ausgiebig genossen, viel gemeinsam erlebt und somit bin ich sicher, dass alle gut gerüstet für den Umzug sind.

 

Apollo, Arkansas, Arrow, Arthos, Ariana und Arizona...ich wünsche euch alles Glück der Welt für eure Zukunft und freue mich, wenn wir uns bald wiedersehen!

14. 07.

Die Zeit verfliegt....

 

Heute sind unsere Babies schon 6 Wochen alt und halten uns Menschen ganz schön auf Trab! Das Tagebuch kam dabie leider in der letzten Zeit etwas zu kurz, obwohl es doch sooooo viel zu berichten gibt!

 

Alle 8 wachsen und gedeihen weiter wunderbar und genießen ihre Babyzeit. 

 

Das "Revier" der Kleinen wurde wieder erweitert und neben Ausflügen ins Haus und durch den Garten wurde letzte Woche der Welpenbereich im Garten erobert! Vor allem die Hundehütte hat es ihnen angetan und der gesamte Bereich wird ausgiebig erkundet.

 

Zwischendurch hatten wir auch schon viel Besuch! Die neuen Familien unserer Schützlinge waren natürlich alle schon da und hatten viel Spaß mit den Welpen.

29.06.

Die Welt wird größer

 

Heute habe unsere Welpen den ersten Nachmittag im Freien verbracht. Der erste Ausflug in die Sonne war ganz schön aufregend und die Kleinen habe ihr nächstes Stückchen Welt erkundet.

22. 06.

Ein aufregender Tag!

 

3 Wochen sind wie im Flug vergangen und die Welpen haben heute eindeutig gezeigt, dass es Zeit für den nächsten Schritt ist. 

 

Nachdem die ersten Welpen "Fluchtversuche" aus der Welpenkiste gestartet haben, wurde es Zeit für die Übersiedlung. 

Ab heute haben alle mehr Platz und soviel Bewegung braucht auch viel Energie. Also stand auch gleich die erste Fütterung am Plan.

 

Nach soviel Aufregung und mit vollen Bäuchen sind dann alle selig und fest eingeschlafen!

19. 06.

Es kommt Bewegung in die Wurfkiste!

 

Unsere Babies werden jetzt immer aktiver. Kleine, tapsige Spieleinheitenngehören schon dazu und auch die Stimmbänder werden schon fleissig trainiert wenn es darum geht die Mama zur Fütterung in die Wurfkiste zu bekommen.

 

Lange wird es nicht mehr dauern, bis die Welpen mehr Platz brauchen.

 

16. 06.

Hallo Welt!

 

Heute sind unsere A-chens schon 2 Wochen alt und seit gestern haben alle 8 ihre Augen offen!

 

13. 06.

Wir werden langsam aktiver...

 

Auch wenn unsere Welpen den GRoßteil ihrer Zeit weiterhin mit schlafen verbringen, wird die Wurfkiste schon sehr aktiv wenn Mama zur regelmäßigen Fütterung kommt!

Alle 8 haben es dann sehr eilig zur Milchbar zu kommen und dabei gelingen so manchem schon die ersten tolpatschigen Schritte auf den 4 kleinen Beinen!

Wir warten gespannt, wann die ersten Augen sich ganz öffnen.

10. 06.

Schon eine Woche alt

 

Jetzt sind unsere Zwerge schon eine Woche alt! Alle strengen sich brav an weiter zu wachsen und entwickeln sich prächtig.

07. 06.

Unser erster Besuch

 

Heute hatten unsere Kleinen ihren ersten Besuch.

Unsere Tierärztin war da und hat Sky und die Welpen durchgecheckt. Wie nicht anders zu erwarten war:  Alles bestens!

 

Die Welpen sind rund und munter und auch Mama Sky erholt sich gut.

 

Somit können alle wieder zur Tagesordnung übergehen:  Schlafen-Trinken-Schlafen-Trinken...

06. 06.

Anstrengendes Welpenleben!

 

Auch für unsere Babies besteht das Leben derzeit noch nur aus Schlafen und Trinken. Gut so! Somit entwickeln sich alle weiterhin bestens und sind seit gestern bereits alle mehr als ein halbes Kilo schwer.

 

Seit heute gibt es auch eine eigene Welpengalerie die wir regelmäßig aktualisieren werden!

04. 06.

Eine glückliche kleine Familie...

 

Sky genießt ihre Mutterrolle und ihre Babies entwickeln sich prächtig.

 

Mit Geburtsgewichten zwischen 335g und 415g waren alle Welpen schon bei der Geburt starke Babies und jedes einzelne nimmt bereits brav zu. 

 

02. 06.

Endlich!

 

Eine lange und anstrengende Nacht liegt hinter uns und ich bin überglücklich.

 

Nachdem Sky schon seit gestern sehr unruhig war, haben wir die Nacht gemeinsam im Welpenzimmer verbracht. Um 2 Uhr hat Sky mich dann geweckt und nach einigen Runden im nächtlichen Garten erblickte die erste Hündin um 04.15 das Licht der Welt. 

 

In nur 3 Stunden warf Sky problemlos insgesamt 8 Welpen und kurz nach 7 Uhr kehrte somit wieder Ruhe in die Wurfkiste ein.

 

Den Welpen geht es ausgezeichnet und Sky genießt ihre Rolle als Mutter.

 

31.05.

Wir warten weiter....

 

Unsere Welpen lassen sich Zeit. Es könnte jederzeit losgehen, aber derzeit wirkt Sky noch recht entspannt.

Eine Woche noch...

 

Während Sky immer runder wird, ist für ihre Welpen alles bereit.

Das Warten geht weiter....

Tag 47 - Sky hat ihre sportliche Figur eindeutig verloren!

 

Schön langsam beginnt der Bauch ordentlich zu wachsen und Sky genießt ihre Rolle als werdende Mutter!

Aktuelle Neuigkeiten auch auf unserer Facebook Seite:

Unsere Welpen werden nach den Zuchtbestimmungen des Österreichischen Retrieverclubs und dessen Dachverbänden gezüchtet. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sonja Humpolec